FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Marketingkonzept für das Start-Up David’s Fitnessfood AF Stüssi, Gina Carla AU Stüssi, GC AB In der vorliegenden Bachelor Thesis wurde ein Marketing- und Vertriebskonzept für das Start-Up David’s Fitnessfood erarbeitet. Das Konzept zeigt Möglichkeiten in der Gestaltung des Marketings – insbesondere der Kommunikations- und Distributionspolitik – auf, um die Bekanntheit zu steigern, Neukunden zu akquirieren und die Kundenbindung zu steigern. Die Arbeit beinhaltet eine Situationsanalyse, welche den Status Quo der Unternehmung und ihres Umfeldes erfasst. Zusätzlich wurden die Kundenbedürfnisse mittels einer quantitativen Umfrage erhoben. Nach Definition der Marketingziele und der Marketingstrategie wurden im Marketing-Mix Vorschläge und Empfehlungen zur Umsetzung abgegeben. Das Konzept klärt weiter über das Controlling auf. ER