FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI «The New Normal» im B2B Vertrieb von Unternehmenssoftware AF Meier, Jannik AU Meier, J AB In der vorliegenden Bachelor Thesis wurde untersucht, in welchem Verhältnis der B2B-Vertrieb von Geschäftssoftware in der Schweiz aktuell physisch respektive virtuell stattfindet und in welchem Verhältnis er in Zukunft idealerweise stattfinden soll. Das Ziel war es herauszufinden, bei welchen Verkaufsaktivitäten ein digitaler Kontakt dem physischen vorzuziehen ist, um bestmögliche Erfolgsaussichten beim Verkauf zu haben. Hierzu wurde im Literaturteil eine Einführung in den Vertrieb von Geschäftssoftware gegeben und im Rahmen einer empirischen Datenerhebung VertriebsmitarbeiterInnen im Schweizer B2B-Umfeld von Geschäftssoftware befragt. Es konnten Tendenzen ausgemacht werden, die auf eine teilphysische respektive physische Durchführung von Verkaufsaktivitäten in einem Zustand ohne Einschränkungen als Präferenz schliessen lassen. Mithilfe der erhobenen Daten wurden zudem sechs Handlungsempfehlungen an Unternehmen in besagtem Geschäftsfeld ausgesprochen. ER