TY - THES AU - Bearth, Andri T1 - Entwicklungspotenzial der digitalen Strategie für die Tourismusregion Surselva DA - 2021 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Kappeler, Urs AB - Im Sommer 2021 lancierte die Surselva Tourismus AG mit der "mia Surselva" eine neue Mobile App, welche die Feriengäste auf eine neue digitale Ebene bringen soll. Auch die Destination selbst macht mit dieser Neuerung einen grossen Schritt in Richtung Digitalisierung. Die App soll den Gästen als fester Ferienbegleiter dienen und neue Möglichkeiten bieten. So wurde das Angebot der Gästekarte digitalisiert und in der App eingebunden. Eine wesentliche Rolle spielen dabei auch die Zweitwohnungsbesitzer, welche zu einer wichtigen Anspruchsgruppe für die Feriendestination gehören. Das Ziel der Bachelorthesis besteht darin, das Entwicklungspotenzial der neuen digitalen Strategie der Surselva Tourimus AG aufzuzeigen und entsprechende Lösungsvorschläge präsentieren zu können. Als Grundlage für diese Ergebnisse dienen dabei verschiedene Analysen, welche sowohl die Ausgangssituation wie auch die Entwicklung des Themas veranschaulichen. M3 - Bachelorarbeit Betriebsökonomie M4 - Citavi ER -