FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Multimedia Kommunikation innerhalb der Schweizer Event-Agenturen AF Gaudenz, Tinet AU Gaudenz, T AB Gegenstand dieser Arbeit ist die Erforschung des Einsatzes von Multimedia-Kommunikation als Angebot der Schweizer Event-Agenturen. Der Autor dieser Arbeit befasst sich mit der Suche nach den verschiedenen Teilbereichen von Multimedia-Kommunikation sowie deren Verbreitung innerhalb der führenden Event-Agenturen in der Schweiz. Dabei werden die Agenturen untersucht, die im «Live Communication Verband Schweiz», Expo-Event, in der Kategorie «Agenturen / Eventveranstalter» Mitglieder sind. Nach einem umfangreichen Desk-Research wurde innerhalb dieser Arbeit eine Definition für den Begriff «Multimedia-Kommunikation» verfasst. Diese beinhaltet die Definition der vier Teilbereiche Multimedia, Social Media, interaktive Medien und Storytelling. Diese vier Teilbereiche dienen als Grundlage für die Befragung und die darauf folgende Auswertung der Ergebnisse. Innerhalb dieser Befragung wird erforscht, welche Teilbereiche von Multimedia Kommunikation von den Schweizer Event-Agenturen bereits als Dienstleistung angeboten werden. ER