TY - THES AU - Goos, Richard T1 - Die Digitalisierung der Immobilienvermarktung T4 - Fokus: Deutschschweiz DA - 2021 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Weissgerber, Alexandra AB - Diese Bachelor Thesis setzt sich zum Ziel zu untersuchen, wie der klassische Immobilienvermarktungsprozess aufgebaut ist, welche Möglichkeiten in Form digitaler Toolkategorien die Digitalisierung mit sich bringt, um diesen Prozess effizienter zu gestalten, wo die gängigsten digitalen Toolkategorien im Vermarktungsprozess ihren Einsatz finden und welche der digitalen Toolkategorien bei Deutschschweizer Makleragenturen am meisten Verwendung finden. Für die Erarbeitung der gesteckten Ziele wurde ein Mixed-Method-Ansatz bestehend aus einer ausführlichen Literaturrecherche und einer quantitativen Stichprobenerhebung in der Region Deutschschweiz gewählt. Die Ergebnisse dieser Arbeit zeigen auf, welche gängigsten digitalen Hilfsmittel in den verschiedenen Phasen des Immobilienvermarktungsprozesses zur Unterstützung der Immobilienvermarktung am häufigsten Einsatz finden (Stand: Juni 2021). M3 - Bachelorarbeit Digital Business Management M4 - Citavi ER -