FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Wie die Corona-Pandemie die Schweizer Musikwelt verändert AF Suter, Patricia AU Suter, P AB In meiner Thesis habe ich Konzertstrategien für Live-Auftritte, welche Musiker:innen aus der deutschsprachigen Schweiz während der Corona-Pandemie entwickelt haben, vertieft untersucht. Diese Strategien stellte ich anhand von Interviews mit acht Musiker:innen sowie Expert:innengespräche mit fünf Konzert- und Festivalorganisator:innen zusammen. Zudem habe ich für die Analyse und den Vergleich der Interviews eine qualitative Inhaltsanalyse durchgeführt. Im Lehrprojekt habe ich gemeinsam mit Geruscha Lau die Serie „Backstage – Hinter die Kulissen mitten ins Leben“ realisiert. Dabei wird das exklusive Backstage-Leben der Mundart-Pop-Solokünstlerin Nina Valotti, der Mundart-Rockband VolXRoX und des räteromanischen Solokünstlers Mattiu filmisch dokumentiert. Das Resultat sind zwei Dokumentarfilme mit jeweils drei bis vier Teaser. Zusätzlich haben wir ein Social-Media-Konzept für Instagram entwickelt und das Musikvideo „Härz i der Hang“ von VolXRoX produziert. ER