FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Kommunikationskonzept für die Ticketcorner AG AF Küng, Petra Pfiffner, Adrian AU Küng, P Pfiffner, A AB Als modernes Ticketingunternehmen fehlt es der Ticketcorner AG bisher an einer strategischen Grundlage für die Kommunikation. Zwar kommuniziert die Organisation bereits heute über viele Kanäle mit den verschiedensten Anspruchsgruppen. Die Basis für einen Ziel gerichteten Dialog allerdings fehlt. Das führt unter anderem dazu, dass in der Öffentlichkeit ein diffuses Bild über das Unternehmen entsteht. Aus diesem Grund hat sich die Ticketcorner AG dazu entschieden ein umfassendes Kommunikationskonzept in Auftrag zu geben. Die Arbeit untersucht in einem ersten Schritt den aktuellen Zustand der Kommunikation bei der Ticketcorner AG und leitet daraus die kommunikativen Probleme des Unternehmens ab. In einem weiteren Schritt definieren die Verfasser, wem die Ticketcorner AG (Zielgruppen) künftig zu welchem Zweck (Ziele) welche Inhalte (Botschaften) vermitteln soll. Die Arbeit bennent schliesslich ganz konkret die Strategie und ausgewählte Massnahmen, welche dazu beitragen sollen, die gesteckten Kommunikationsziele zu erreichen. ER