FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Die Vermarktung von Modeunternehmen auf Instagram AF Meyer, Bianca AU Meyer, B AB Die Digitalisierung hat die Welt revolutioniert, wodurch Menschen mit einer immer umfangreicheren Informationsdichte überschüttet werden. In dieser Bachelorthesis wird untersucht, wie sich Modeunternehmen erfolgreich auf Instagram vermarkten können. Es werden konkrete Kriterien erforscht, wie Textilunternehmen ihre Markenbekanntheit stärken sowie eine Zunahme der Reichweite, Interaktionen und Follower generieren können. Als multimediales Artefakt werden mehrere Fotostrecken für das Modeunternehmen VATERLAND fashion umgesetzt und auf Instagram veröffentlicht. Alle Inhalte des zweimonatigen Instagram-Takeovers werden anschliessend in einem digitalen Katalog inklusive einer Content-Strategie aufbereitet. Als ergänzender Teil des Lehrprojekts wird ein Leitfaden in Form einer Toolbox (Kriterienliste) erstellt, welcher Tipps und Tricks für Modeunternehmen zur aktiven Unterhaltung des Instagram-Kanals beinhaltet. ER