FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Die optimale Verknüpfung von Print und Online auf der Customer Journey von Knecht Reisen AF Eng, Catherine AU Eng, C AB Knecht Reisen ist der viertgrösste Touroperator der Schweiz und steht – wie die gesamte Reisebranche – vor der grossen Frage, wie es nach Corona weitergehen soll. Ausserdem ist ungewiss, wie weit die Digitalisierung nach dieser Wild Card fortgeschritten ist und welche Rolle dabei der klassische Reisekatalog noch spielen wird. Diese Bachelorarbeit liefert einerseits Antworten bezüglich der Nachfrage nach Reisekatalogen sowie über deren zwingende Inhalte in zukünftigen Ausgaben. Andererseits wird untersucht, welche Schritte auf der Customer Journey vom Analogen ins Digitale transformiert werden sollen. Die ausgearbeiteten Strategien lassen sich aus der SWOT-Matrix lesen, die anschliessend als konkrete Handlungsempfehlungen formuliert werden. Die gewonnenen Ergebnisse stützen sich einerseits auf die fundierte Desk Research sowie die Experteninterviews und zweierlei Onlineumfragen, andererseits wurde die Customer Journey mittels eines Blueprints analysiert. Die daraus resultierenden Hand ER