FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Office Branding bei der Graubündner Kantonalbank AF Casellini, Mauro AU Casellini, M AB Beim Projekt «Office Branding bei der Graubündner Kantonalbank» handelt es sich um das Ziel, den Unternehmensauftritt über die Microsoft Office Programme einheitlich zu gestalten und so im Markt stärker auftreten zu können. Anhand einer IST-Analyse über die Corporate Identity der GKB wird die aktuelle Situation umfassend aufgezeigt. Die Wünsche und Anregungen der Mitarbeitenden werden mit einer quantitativen und qualitativen Bedürfnisabklärung berücksichtigt und für die Handlungsempfehlung beigezogen. Im Rahmen einer SWOT- und Risikoanalyse werden die Chancen und Risiken eines standardisierten Office Brandings aufgezeigt. Um entsprechende Optimierungen vornehmen zu können, werden mehrere Tool Anbieter anhand eines Funktionenvergleichs und einer Nutzwertanalyse direkt miteinander verglichen. Mit Hilfe dieser Ergebnisse wird eine Handlungsempfehlung ausgesprochen und es werden Massnahmen zur Umsetzung der Organisation und zu einem nachhaltigen Management der Office Branding Lösung aufgezeigt. ER