TY - THES AU - Schmid, Ruedi T1 - Marketingkonzept für den Verein Skateline Albula DA - 2013 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Schlange, Lutz E. AB - Der Verein Skateline Albula beabsichtigt, sein Marketing auf eine systematische und zukunftsgerichtete die Grundlage zu stellen, um seine längerfristige Kontinuität zu sichern. Der Analyseteil untersucht den Verein Skateline Albula als Unternehmung und stellt ihn dem bestehenden Markt, unter anderem der Konkurrenz gegenüber. Die Auseinandersetzung mit den Zielen des Vereins mit dem Eisweg in Surava begründen verschiedene Strategievorschläge, so insbesondere im Kernbereich der Positionierung, aufgrund welcher die Copy-Strategy festgelegt wird. Im kreativen Teil zeigt die Arbeit verschiedene Marketingmassnahmen auf und macht Empfehlungen zur Umsetzung. Abschliessend folgen die finanziellen Einschätzungen zum Projekt sowie Empfehlungen für das Controlling der Marketingmassnahmen. M3 - Bachelorarbeit Betriebsökonomie M4 - Citavi ER -