FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Marketingkonzept für die energiehaus ag AF Hefti, Svenja AU Hefti, S AB In der vorliegenden Bachelor Thesis wird ein Marketingkonzept für die energiehaus ag erarbeitet. Zu den Schlüsselthemen gehören eine Situationsanalyse, eine Marketingzieldefinition, eine Strategieentwicklung wie auch ein Umsetzungskonzept. Die Umweltanalyse erhält in dieser Bachelor Thesis besondere Aufmerksamkeit. Als Methodik dieser Analyse wurde eine qualitative Befragung angewendet. Der Marketingmix stellt ein weiteres Instrument dar, worin Massnahmen erläutert werden, um die Strategien erfolgreich zu verfolgen. Hierbei wird insbesondere Social Media als Kommunikationsinstrument diskutiert. Den Abschluss der Arbeit bildet das Umsetzungskonzept. Dieses veranschaulicht, dass die gesetzten Marketingziele mit Hilfe von konkreten Massnahmen erreicht werden können. Ausserdem klärt das Konzept über das Budget, die Erfolgsfaktoren und das Controlling auf. ER