FN ISI Export Format VR 1.0 PT J TI Markteintrittsstrategie zur Erschliessung neuer Märkte im Rahmen einer technologieverwandten Diversifikation am Beispiel der impac AG AF Bearth, Nino AU Bearth, N AB Die Arbeit ist in drei Teile gegliedert: Erstens wird mittels Literaturanalyse aufgezeigt, welche theoretischen Grundlagen für die Entwicklung einer Markteintrittsstrategie notwendig sind. Zweitens wird das methodische Vorgehen inklusive den dazu gehörenden Instrumenten beschrieben. Diese beiden Teile bilden die Grundlage für die Erarbeitung der Markteintrittsstrategien. Die Entwicklung der Strategie umfasst sieben Phasen. Diese enthalten wiederum Unterschritte und Instrumente zu deren Bearbeitung. Des Weiteren liefert die Bachelor Thesis Empfehlungen zum methodischen Vorgehen sowie eine Einschätzung über den Nutzen der verwendeten Instrumente. Das Vorgehen wird am Beispiel des Softwareunternehmens impac AG direkt angewendet. Das Ziel ist es dem Unternehmen Zielmärkte zu empfehlen sowie eine Markteintrittsstrategie inklusive Massnahmen und dem dazu gehörigen Controlling zu präsentieren. ER