TY - THES AU - Bertozzi, Flavia T1 - Nachhaltigkeit bei Reisen T4 - CSR-Kommunikation eines Tour Operators DA - 2018 CY - Chur PB - Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur A3 - Herren, Andreas AB - Dreamtime Travel AG ist ein kleiner Tour Operator, der massgeschneiderte Reisen anbietet. Der Veranstalter ist auf wenige Destinationen spezialisiert und baut in diesen Nischen auf; eine davon ist Fair Trade Reisen – sozial, ethisch und ökologisch vertretbare Reisen. Im Jahr 2015 erhielt Dreamtime die TourCert-Zertifizierung, das Siegel für Nachhaltigkeit und Verantwortung im Tourismus. CSR hat in der Reisebranche in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, und die Nachfrage nach nachhaltigen Reiseangeboten ist vorhanden. Auf was muss ein Tour Operator bei der Kommunikation von CSR achten? Wer sind seine Stakeholder und wie können diese erreicht werden? Die vorliegende Arbeit nimmt diese Fragen auf. M3 - Bachelorarbeit Tourismus M4 - Citavi ER -