TY - THES AU - Ehren, Laura T1 - Emotional Advertising DA - 2022 CY - Chur PB - Fachhochschule Graubünden A3 - Kost, Joëlle AB - Werbung hat das Potenzial, uns auf unterschiedliche Ebenen zu beeinflussen. Mein Schwerpunkt in der Thesis: Wie müssen Werbespots filmisch, dramaturgisch und narrativ produziert sein, um Emotionen zu wecken? Zur Beantwortung meiner Frage analysierte ich elf John-Lewis-Weihnachtswerbungen, welche sich zu einer britischen Tradition entwickelt haben. Ich habe mich auch mit der so genannten John-Lewis-Formel beschäftigt, um herauszufinden, welches die häufigsten Muster sind. Die drei Schlüsselelemente waren: emotionale Erzählung, liebenswerte Charaktere und die Musik. Anhand der Ergebnisse meiner Analyse habe ich meinen eigenen Kurz-Werbefilm produziert. Ich entwickelte die Geschichte einer starken Bindung zwischen Vater und Tochter. Als Soundtrack wählte ich ein Lied, welches die Narration der Geschichte unterstützt. M3 - Bachelorarbeit Multimedia Production M4 - Citavi ER -