Menu
Alle Publikationen
Übersicht

Übersicht

Geben Sie einen Suchbegriff ein oder verwenden Sie die Erweiterte Suche um nach Autor, Erscheinungsjahr oder Dokumenttyp zu filtern.

  • Erweiterte Suche öffnen

  • Künzi, Shauna (2021): Internationale Vertriebspartnerschaften und deren Erfolgsfaktoren. Eine Analyse über die Faktoren einer erfolgreich funktionierenden Vertriebspartnerschaft. Masterarbeit New Business. Fachhochschule Graubünden, Chur. Schweizerisches Institut für Entrepreneurship (SIFE).

    Abstract: Die raschen Entwicklungen der Globalisierung und Digitalisierung des 21. Jahrhunderts führten zu einem kontinuierlichen Anstieg an internationalen Verflechtungen von Wirtschaftsbeziehungen. Folglich sehen sich nicht nur Grossunternehmen mit der Internationalisierung ihres Vertriebs konfrontiert, sondern auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Schweizer KMU setzen im Exportgeschäft überwiegend auf die Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebspartnern und Vertriebspartnerinnen, die den Absatz der Produkte und die Betreuung der Kunden und Kundinnen im Zielland übernehmen. Obwohl internationale Vertriebspartnerschaften eine zentrale Rolle für den Erfolg spielen, funktioniert die Zusammenarbeit in vielen Fällen oftmals nicht zufriedenstellend. Das Ziel dieser Master Thesis ist es demnach zu bestimmen, was eine erfolgreiche internationale Vertriebspartnerschaft ausmacht.

    Export-Dateien: Citavi Endnote RIS ISI BibTeX WordXML