
Prof. Dr. Armando Schär
Ph.D. HSG in Management, M.A. HSG, dipl. Wipäd.
Studienleiter
Schweizerisches Institut für Informationswissenschaft (SII)
Telefon
+41 81 286 24 05
Stellvertretung
Expertise
User Experience, Usability Engineering, Digitalisierung, Digital Nudging, Digital Marketing
Tätig in den Studienangeboten
Digital Business Management, Digital Business Management
Armando Schär promovierte in Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG), wo er auch den Master in Informations-, Medien- und Technologiemanagement studierte und einen Abschluss in Wirtschaftspädagogik erwarb.
Er hat als Senior Consultant bei der Webagentur Namics (heute Merkle) gearbeitet und als Business Development Manager die Marktpositionierung für das Geschäftsfeld Web Solutions in der Schweiz und in Deutschland mitgestaltet. Zudem war er als Dozent für Wirtschaftswissenschaften tätig und arbeitete am Swiss Centre for Innovations in Learning (scil) an der Universität St. Gallen.
Seit 2013 ist Armando Schär Lehrbeauftragter für Marketing, PR & Online Marketing an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Chur). Seit 2015 ist er als Studienleiter für den neuen Bachelor-Studiengang Digital Business Management für dessen Aufbau und Entwicklung verantwortlich.
Am Schweizerischen Institut für Informationswissenschaften führt Armando Schär Forschungsprojekte zum Thema Digital Business und bringt sein Fachwissen in die Erforschung innovativer Lösungen und Strategien für die sich schnell entwickelnde digitale Landschaft ein.
Curriculum Vitae
Armando Schär promovierte in Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG), wo er auch den Master in Informations-, Medien- und Technologiemanagement studierte und einen Abschluss in Wirtschaftspädagogik erwarb.
Er hat als Senior Consultant bei der Webagentur Namics (heute Merkle) gearbeitet und als Business Development Manager die Marktpositionierung für das Geschäftsfeld Web Solutions in der Schweiz und in Deutschland mitgestaltet. Zudem war er als Dozent für Wirtschaftswissenschaften tätig und arbeitete am Swiss Centre for Innovations in Learning (scil) an der Universität St. Gallen.
Seit 2013 ist Armando Schär Lehrbeauftragter für Marketing, PR & Online Marketing an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Chur). Seit 2015 ist er als Studienleiter für den neuen Bachelor-Studiengang Digital Business Management für dessen Aufbau und Entwicklung verantwortlich.
Am Schweizerischen Institut für Informationswissenschaften führt Armando Schär Forschungsprojekte zum Thema Digital Business und bringt sein Fachwissen in die Erforschung innovativer Lösungen und Strategien für die sich schnell entwickelnde digitale Landschaft ein.