Menu
Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Prof. Dr. Armando Schär

Prof. Ph.D. HSG in Management, M.A. HSG, dipl. Wipäd.

Studienleiter

Schweizerisches Institut für Informationswissenschaft (SII), Departement Angewandte Zukunftstechnologien

Telefon

+41 81 286 24 05

E-Mail

Stellvertretung

Bekavac Bernard

Expertise

User Experience, Usability Engineering, Digitalisierung, Digital Nudging, Digital Marketing

Tätig in den Studienangeboten

Digital Business Management, Digital Business Management

Armando Schär promovierte in Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG), wo er auch den Master in Informations-, Medien- und Technologiemanagement studierte und einen Abschluss in Wirtschaftspädagogik erwarb. 

Er hat als Senior Consultant bei der Webagentur Namics (heute Merkle) gearbeitet und als Business Development Manager die Marktpositionierung für das Geschäftsfeld Web Solutions in der Schweiz und in Deutschland mitgestaltet. Zudem war er als Dozent für Wirtschaftswissenschaften tätig und arbeitete am Swiss Centre for Innovations in Learning (scil) an der Universität St. Gallen.

Seit 2013 ist Armando Schär Lehrbeauftragter für Marketing, PR & Online Marketing an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Chur). Seit 2015 ist er als Studienleiter für den neuen Bachelor-Studiengang Digital Business Management für dessen Aufbau und Entwicklung verantwortlich.

Am Schweizerischen Institut für Informationswissenschaften führt Armando Schär Forschungsprojekte zum Thema Digital Business und bringt sein Fachwissen in die Erforschung innovativer Lösungen und Strategien für die sich schnell entwickelnde digitale Landschaft ein.

Curriculum Vitae

Armando Schär promovierte in Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG), wo er auch den Master in Informations-, Medien- und Technologiemanagement studierte und einen Abschluss in Wirtschaftspädagogik erwarb. 

Er hat als Senior Consultant bei der Webagentur Namics (heute Merkle) gearbeitet und als Business Development Manager die Marktpositionierung für das Geschäftsfeld Web Solutions in der Schweiz und in Deutschland mitgestaltet. Zudem war er als Dozent für Wirtschaftswissenschaften tätig und arbeitete am Swiss Centre for Innovations in Learning (scil) an der Universität St. Gallen.

Seit 2013 ist Armando Schär Lehrbeauftragter für Marketing, PR & Online Marketing an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Chur). Seit 2015 ist er als Studienleiter für den neuen Bachelor-Studiengang Digital Business Management für dessen Aufbau und Entwicklung verantwortlich.

Am Schweizerischen Institut für Informationswissenschaften führt Armando Schär Forschungsprojekte zum Thema Digital Business und bringt sein Fachwissen in die Erforschung innovativer Lösungen und Strategien für die sich schnell entwickelnde digitale Landschaft ein.

Fachgebiet

AZT: Digital Business und Usability Engineering
Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.
Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Standort B

Ringstrasse 34
7000 Chur Google Maps