Menu
Projekt
Konzept zur Betriebsoptimierung Hallenbad Eschen
Projekt auf einen Blick

Projekt auf einen Blick

Das Hallenbad Eschen ist eine öffentliche Einrichtung des Landes Liechtenstein und soll primär für den Schulsport genutzt werden. Weil auch andere Gruppen wie Privatpersonen, Sportvereine und Wettkampfschwimmerinnen/Wettkampfschwimmer die Infrastrukturen für sich beanspruchen, treten teilweise Nutzungskonflikte auf.

Nebst einer Nutzerbefragung wurde mit den verschiedenen Anspruchsgruppen ein Workshop durchgeführt. Die Analyse und die konzeptionellen Empfehlungen der Studie umfassen Infrastrukturen, Pricing, Nutzungs- und Öffnungszeiten sowie die Kommunikation.

Zusätzlich hat Andrea Kilian, studentische Mitarbeiterin, am Projekt mitgearbeitet.

Weiterführende Information

Weiterführende Information

Beteiligte

Das Projekt wurde vom Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) im Auftrag des Schulamts des Fürstentums Liechtenstein umgesetzt.