Menu
Wissensplatz
Social-Media-Studio zu Bundesratswahlen
Social-Media-Studio zu Bundesratswahlen

Social-Media-Studio zu Bundesratswahlen

Studierende des Bachelor-Studiengangs Multimedia Production unterstützten die Somedia bei den Bundesratswahlen 2015.

Text: Flurina Simeon / Bild: Südostschweiz

Mirko Fischli, Dozent des Bachelor-Studiengangs Multimedia Production, produzierte zusammen mit acht Studierenden die Social-Media-Teile der offiziellen Bundesratswahlsendung von Somedia (inkl. Tele Top, Züri Plus etc.).Ein Teil der Studierenden trug Kommentare und Meinungen aus Facebook und Twitter für die Fernsehübertragung zusammen. Andere bedienten die TV-Kamera und erstellten Grafiken. Diese erste Zusammenarbeit mit dem Fernsehen war für die angehenden Multimedia Producers sehr wertvoll und lässt sich in Zukunft hoffentlich wiederholen. Das Social-Media-Studio wurde am 9. Dezember 2015 direkt neben dem Hauptstudio von TV Südostschweiz aufgebaut.

Das Bundesratswahl-Studio des TV Südostschweiz.
Das Social Media Sofa im Bundesratswahl-Studio der Südostschweiz.
Im Hintergrund gibt's auch Action.

Beitrag von

Flurina Simeon

Kommunikationsbeauftragte der FH Graubünden