Menu
News
Energieforschungsgespräche 2022

03. Januar 2022

Vom 26. bis 28 Januar 2022 im Benediktinerkloster in Disentis und Online. Als Thema des öffentlichen Anlasses vom 27. Januar mit Gastreferaten und einer Podiumsdiskussion fungiert «Mehrfachnutzung der Wasserinfrastrukturen im Gebirge».

Die siebten Energieforschungsgespräche Disentis finden vom 26. bis 28 Januar 2022 im Benediktinerkloster in Disentis und Online statt. Eine Präsenz vor Ort in Disentis ist unter Berücksichtigung den geltenden COVID-Regeln möglich und auch sehr willkommen, allerdings ist auch eine reine Online-Teilnahme möglich. Als Thema des öffentlichen Anlasses vom 27. Januar mit Gastreferaten und einer Podiumsdiskussion fungiert «Mehrfachnutzung der Wasserinfrastrukturen im Gebirge».

Erfahren Sie mehr im Veranstaltungsprogramm und melden Sie sich gleich direkt online an.

 

 

Die von der Stiftung Alpines Energieforschungscenter (AlpEnForCe) und der Fachhochschule Graubünden gemeinsam organisierten «Energieforschungsgespräche Disentis» finden jährlich statt. Sie sollen einen internationalen und interdisziplinären Austausch zwischen Forschenden im Bereich Energie ermöglichen und damit einen wertvollen Beitrag für die Energiewende leisten. Diese Veranstaltung richtet sich indessen nicht nur an die Wissenschaft, sondern auch an ein breites, an Energiethemen interessiertes Publikum. So umfasst das Veranstaltungsprogramm jeweils aus einem wissenschaftlichen und einem öffentlichen Teil. Der wissenschaftliche Teil besteht aus einer Konferenz mit Vorträgen, Postern und Diskussionsrunden über Grundlagenforschung und angewandte Wissenschaft. Der öffentliche Teil setzt jeweils ein Kernthema in den Fokus und beleuchtet dieses mit Gastreferaten und einer Podiumsdiskussion mit Vertretenden aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit.

Weitere Auskünfte