Personen - FH Graubünden

Menu

Arn Patric

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

Dr. phil.

Bereich:
Departement Lebensraum, Institut für Tourismus und Freizeit (ITF)
Funktion:
Studienleiter
Telefon:
+41 81 286 39 81
E-Mail:
patric.arn@fhgr.ch
Studien:
Bachelorstudium Tourismus

Patric Arn ist promovierter Touristiker und hat seine zentralen Forschungen im Bereich des Qualitätsmanagements in der tertiären Tourismusbildung verfasst. Seine Arbeiten als Hochschuldozent, Projektleiter und Bildungsconsultant haben ihn von 2008 bis 2015 ins südliche Afrika geführt, wo er u.a. in Mosambik und Namibia beim Aufbau und der Weiterentwicklung nationaler Universitäten und deren Tourismusfakultäten beteiligt war. Diese Erfahrungen in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit haben Patric Arn nachhaltig geprägt und geformt.

Seine Schweizer Wurzeln führen in das Engadin und nach Zürich, wo Patric Arn vor seinem Afrika-Einsatz während mehrerer Jahre an der Academia Engiadina als auch an der IST als Dozent Tourismus tätig war.

Patric Arn verfügt über ein Schweizer Primarlehrerdiplom, über ein BA-Diplom Tourismus der Breda University of Applied Sciences (NL) und einen Tourismus-Master der Universität Salzburg (Oe).

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

Standort H

Raum Nummer: 2.05
Comercialstrasse 19
7000 Chur Google Maps