Personen - FH Graubünden

Menu

Auer Marc

Lageplan Standort A, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur

Prof. Dr. sc.

Bereich:
Prorektorat, Fachgruppe Mathematik/Physik
Funktion:
Professor
Telefon:
+41 81 286 24 75
E-Mail:
marc.auer@fhgr.ch

Marc Auer wurde am 1. Juni 1974 in Thun geboren und wuchs in Sargans auf, wo er bis zur Matura die Schulen besuchte. Danach studierte er theoretische Physik an der ETH Zürich und diplomierte 2000 auf dem Gebiet der Kosmologie. Anschliessend promovierte er am Seminar für angewandte Mathematik der ETH Zürich und sammelte dabei als Assistent erste Erfahrungen im Lehrberuf auf Hochschulstufe.
Es folgten drei Jahre Lehrtätigkeit am Liechtensteinischen Gymnasium in Vaduz und ein Jahr an der technischen Berufsmatura in Chur, bevor er als Dozent für Physik und Mathematik an der FH Graubünden wieder in die Welt der Hochschulen zurückkehrte.

Wissenschaftlich arbeitet Marc Auer unter anderem auf dem Gebiet der numerischen, allgemeinen Relativitätstheorie und im Bereich der Erforschung natürlicher Radioaktivität.

In seiner Freizeit unternimmt Marc Auer gerne Bergtouren und spielt leidenschaftlich Klavier und Orgel.

Lageplan Standort A, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur

Standort A

Raum Nummer: 1.20
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur Google Maps