Personen - FH Graubünden

Menu

Bader Günter

Lageplan Standort F Commercialstrasse 24, 7000 Chur.

Prof., Mag. oec.

Bereich:
Departement Entrepreneurial Management
Funktion:
Leiter
Telefon:
+41 81 286 39 83
E-Mail:
guenter.bader@fhgr.ch
Stellvertretung:
Müller Robert

Günter Bader studierte Wirtschaftspädagogik und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Linz (A). Nach dem Abschluss des Studiums zog er nach St. Gallen, wo er erst als persönlicher Assistent von Prof. Weinhold und anschliessend als Bereichsleiter Neue Medien am Institut für Marketing (FAH) an der HSG arbeitete.

Es folgten bis 1995 Lehraufträge an der Universität St. Gallen (HSG) mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre und Marketing. 1991 gründete Günter Bader gemeinsam mit Prof. Weinhold sein erstes Beratungsunternehmen, dem weitere in der Schweiz und in Deutschland folgten.

Inhaltlich beschäftigt er sich vorwiegend mit Marketing, eBusiness, CRM und Markenführung (Branding). Vor dem Wechsel in die FH Graubünden leitete Günter Bader die Beratung der grössten Marken- und Designagentur der Schweiz und war dort Mitglied der Geschäftsleitung. Neben seinem Engagement an der FH Graubünden ist er Dozent an der HSLU (Luzern).

Zu den privaten Interessen zählen Theater, Musik, Snowboard und Golf.

Lageplan Standort F Commercialstrasse 24, 7000 Chur.

Standort F

Raum Nummer: 1.04
Comercialstrasse 24
7000 Chur Google Maps