Personen - FH Graubünden

Menu

Baetge Ingmar

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Bereich:
Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Schweizerisches Institut für Informationswissenschaft (SII)
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 39 63
E-Mail:
ingmar.baetge@fhgr.ch

Am 1. August 2020 trat Ingmar Baetge seine Stelle als Dozent am Schweizerisches Institut für Informationswissenschaft (SII) an.

Ingmar Baetge hat an der Universität Ulm Informatik mit Nebenfach Medientechnik und -gestaltung studiert und ist seit 2003 Diplom-Informatiker. Nach seinem Abschluss arbeitete er einige Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Ulm - in dieser Zeit entwickelte er sein Interesse für das Unterrichten und erwarb das Zertifikat für Hochschuldidaktik Baden-Württemberg.

Im Jahr 2010 wechselte er in die Privatwirtschaft, zunächst als Softwareentwickler bei einem Startup in Hamburg, und ab 2011 als freiberuflicher Softwareentwickler und Trainer für Programmiersprachen. In den Jahren von 2011 bis 2020 konzipierte und leitete er Trainings für über 70 Unternehmen, von kleinen mittelständischen Unternehmen bis hin zu mehreren Dax-Konzernen unter anderem zu den Themen Java, Scala, Javascript, Web- und App-Entwicklung, sowie Python und Data Science. Darüber hinaus arbeitete er als freiberuflicher Softwareentwickler und lehrte er als Dozent an Fachhochschulen in Hamburg, Emden und Frankfurt.

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Standort B

Raum Nummer: B2.08
Ringstrasse 34
7000 Chur Google Maps