Personen - FH Graubünden

Menu

Caflisch Maurus

Lageplan Standort A, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur

dipl. Ing. FH

Bereich:
Zentrale Dienste, Informatik
Funktion:
Projektleiter
Telefon:
+41 81 286 24 72
E-Mail:
maurus.caflisch@fhgr.ch

Aufgewachsen ist Maurus Caflisch in Trin; er hat die Kantonsschule in Chur absolviert. Im Oktober 2001 hat er mit seinem Studium Telekommunikation und Informatik an unserer Hochschule begonnen und nach drei Jahren erfolgreich abgeschlossen. In seiner Diplomarbeit befasste er sich mit der Entwicklung eines SMIL-Editors.

Während seiner Studienzeit hatte er diverse Projekte entwickelt, wie das Konzept für die Einführung zur elektronischen Rechnungstellung im KMU Bereich und die Entwicklung eines Netzwerkplan-Tools zur Visualisierung komplexer Netzstrukturen.

Maurus Caflisch hat umfassende IT-Kenntnnisse, darunter Java, Typo3, PHP / MySQL.

In seiner Freizeit setzt er sich vielfältig, vor allem für die Jugend ein. Dies als Leiter der JO Trin oder als Jungschützenleiter des Schützenvereins Trin. Als aktiver Musiker unterstützt er die Musica da Trin als Euphonist und Präsident. Seit 2008 ist er im Gemeindevorstand der Gemeinde Trin tätig.

Lageplan Standort A, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur

Standort A

Raum Nummer: 1.22
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur Google Maps