Personen - FH Graubünden

Menu

Capol Corsin

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Prof. MSc Business Administration, BSc Informatik

Bereich:
Informatik, Institut für Photonics und ICT (IPI)
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 37 63
E-Mail:
corsin.capol@fhgr.ch
Expertise:
Agile Project Management, Blockchain, Data Analytics, Information Retrieval, Natural Language Processing, Social Network Analysis, Software Engineering, Software Architecture, Machine Learning

Am 1. September 2016 trat Corsin Capol seine Stelle als Dozent Informatik im Institut für Photonics und ICT IPI an.

Corsin Capol schloss nach einer Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten im Jahr 2008 ein Studium zum eidg. dipl. Techniker HF Informatik ab. Anschliessend besuchte er an der Fernfachhochschule Schweiz ein Studium zum Bachelor of Science in Computer Science (2012), welches er mit der Vertiefung Kooperative Informationsverarbeitung abschloss. Sein Wissen konnte er mit einem Master of Science in Business Administration (2014), mit der Vertiefung Information Science an der FH Graubünden, erfolgreich komplettieren.

Bevor er die Stelle als Dozent bei der FH Graubünden übernommen hat, war er als Head of Software Development bei der Impac und als Technical Coordinator und Software Engineer bei der Netcetera tätig. Corsin hat Erfahrungen als Projektleiter und Platform Architekt bei einem führenden Hersteller von Banken Software. Er ist Gründer und CEO der muncca. Die muncca bietet innovative, datengetriebene Software Produkte im Bereich Data Analytics und Digitalisierung an.

Seine Freizeit verbringt Corsin mit seiner Familie. Er ist häufig in der Natur als Trail-Runner, Mountainbiker, Skifahrer oder beim Klettern unterwegs. Corsin ist aktives Mitglied der Jungen Wirtschaftskammer JCI Chur.

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Standort B

Raum Nummer: B3.09
Ringstrasse 34
7000 Chur Google Maps