Personen - FH Graubünden

Menu

Fraefel Andreas

Bereich:
Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Schweizerisches Institut für Informationswissenschaft (SII)
Funktion:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon:
+41 81 286 36 38
E-Mail:
andreas.fraefel@fhgr.ch

Am 1. März 2021 trat Andreas Fraefel seine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Schweizerischen Institut für Informationswissenschaft (SII) an.

Andreas Fraefel hat im Sommer 2020 an der HSR in Rapperswil seinen Bachelor in Computer Science erworben. Während dem Teilzeitstudium hat er sich vertieft mit den Themen Data Analytics und Machine Learning auseinandergesetzt. Neben dem Studium hat Andreas 50% gearbeitet und konnte so viel Praxiserfahrung sammeln. Die ersten beiden Studienjahre war er bei der LGT in Bendern angestellt und war dort im Bereich Identity and Access Management tätig. Im Sommer 2018 hat er zur Firma STC-AG in Flums in die Software Entwicklung gewechselt, wo er dann auch nach dem Studium bis zum Wechsel an die FHGR gearbeitet hat. In Flums hat Andreas vor allem in C# und Delphi entwickelt und hat diverse Kenntnisse im Projektmanagement erworben.

Für den Ausgleich zum Programmieralltag setzt Andreas auf Sport. Fast täglich stehen sportliche Aktivitäten auf dem Plan, dazu gehören unter anderem Mountainbiken, Cross Fit, Beach Volleyball, Squash, Tennis und im Winter Snowboarden.

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Standort B

Raum Nummer: 4.05
Ringstrasse 34
7000 Chur Google Maps