Personen - FH Graubünden

Menu

Kappeler Urs

Lageplan Standort F Commercialstrasse 24, 7000 Chur.

Prof., MBA

Bereich:
Departement Entrepreneurial Management, Zentrum für Betriebswirtschaftslehre (ZBW)
Funktion:
Dozent, Leiter Vertiefung Entrepreneurship
Telefon:
+41 81 286 24 81
E-Mail:
urs.kappeler@fhgr.ch
Studien:
Bachelorstudium Ingenieurbau/Architektur
Expertise:
Gründung, Start-Up, Unternehmens-Nachfolge, Businessplan, Geschäftsmodellentwicklung, Spin-Off, Geschäftsidee, Geschäftsmodelle

Professor für Entrepreneurship an der FH Graubünden und an der Innerstaatlichen Hochschule für Technik, Buchs.

Im Schweizerischen Institut für Entrepreneurship ist Urs Kappeler zudem als Projektleiter Unternehmensberatung und in der angewandten Forschung tätig. Seine Aufgabengebiete sind die Betreuung von Start-ups und die Förderung von Spin-Offs aus Fachhochschulen.

Urs Kappeler erlangte an der Bond University, Gold Coast (Australia) den Master of Business Administration in der Fachrichtung Entrepreneurship. Zudem absolvierte er ein Postgraduate Certificate in Corporate Finance und in Business Administration an der University of California, Berkeley, USA.

Urs Kappeler verfügt über eine mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld. Er hat beim Aufbau von Geschäftsbereichen in verschiedenen IT-Firmen mitgewirkt, mehrere Unternehmungen während der Gründungsphase begleitet und bereits selbst start-up Erfahrungen sammeln können. Bei Swiss-Consultants.ch, einem Beraterpool von verschiedenen Dienstleistungsunternehmen, wirkt er als Vorstandsmitglied mit.

Er verbringt seine Freizeit mit Segeln, Skifahren oder Lesen.

Lageplan Standort F Commercialstrasse 24, 7000 Chur.

Standort F

Raum Nummer: 2.03
Comercialstrasse 24
7000 Chur Google Maps