Personen - FH Graubünden

Menu

Köppel Roland

Kartenansicht Standort I an der Comercialstrasse 23 in 7000 Chur.

Prof., MAS in Multimedia Production and Journalism

Bereich:
Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Institut für Multimedia Production (IMP)
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 37 29
E-Mail:
roland.koeppel@fhgr.ch

Roland Köppel, wohnhaft im Kanton Graubünden, Untervaz absolvierte eine Grundausbildung als kaufm. Angestellter in der Hotellerie in St. Gallen. Trends sowie die neuen Technologien im Event Bereich faszinierten ihn schon immer. Bereits 19 Jahre jung war Roland Köppel Mitgründer und Partner der Firma decatron ag in Zürich, welche damals bereits in der Multimedia Technik führend war. 1997 wechselte er als Partner und Geschäftsleitungsmitglied zur Firma Habegger ag. Habegger ag als professioneller Multimediapartner und Inszenierer bis heute bekannt gab ihm die Chance in den Jahren 2004 bis 2007 in Doha und Dubai als Geschäftsführer die Niederlassung in middle east neu aufzubauen und wertvolle geschäftliche Erfahrungen zu sammeln.

Nach diversen Weiterbildungen in den letzten Jahren absolvierte er u.a. den master of advanced studies in multimedia production & jounalism bei der FH Graubünden. 2013 stieg Köppel als Partner und Verwaltungsrat in das startup screenpro ein und war bis vor einem Jahr aktiv im strategischen Management. Im Bereich Event Communication und Inszenierung doziert er bereits seit 10 Jahren engagiert als Professor an der FH Graubünden im Bachelor Studiengang Multimedia Production.

Kartenansicht Standort I an der Comercialstrasse 23 in 7000 Chur.

Standort I

Raum Nummer: Education Zone
Sommeraustrasse 32
7000 Chur Google Maps