Personen - FH Graubünden

Menu

Michail Konstantin

Kartenansicht Standort E an der Comercialstrasse 22 in 7000 Chur.

Bereich:
Schweizerisches Institut für Entrepreneurship (SIFE)
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 38 90
E-Mail:
konstantin.michail@fhgr.ch

Am 1. Februar 2020 trat Konstantin Michail seine Stelle als Dozent im Schweizerischen Institut für Entrepreneurship (SIFE) an.

Konstantin Michail studierte an der Universität Bern Betriebswirtschaft mit Vertiefung Wirtschaftsinformatik. Nach dem Studium stieg er bei SAP Stäfa als SAP-Consultant ein und war für mehrere Jahre in der Rolle als Projektleiter, Strategie- und IT-Berater von SAP Projekten tätig. Anschliessend wechselte er in die öffentliche Verwaltung der Stadt Zürich und arbeitete als SAP-Inhouse-Berater und Prozessentwickler im HR-Bereich.

Ab 2013 begleitete er als Unternehmens- und Organisationsentwickler den Aufbau einer ITIL-Serviceorganisation bei TPC AG.

Von 2016 bis 2019 begleitete er als Unternehmensentwickler und Organisational Design Facilitator beim Schweizer Radio und Fernsehen mehrere Transformationsprojekte. Während dieser Zeit absolvierte er eine Ausbildung in Erwachsenenbildung (SVEB1) und dozierte mehre Semester für die FH Graubünden das Thema Design Thinking.

2019 war er als Senior Consultant im Business Transformation für SwissQ Consulting AG tätig. Sein Tätigkeitsgebiet umfasste die Beratung und Begleitung von Strategie-, Transformations-, Change- und Innovationsprojekten.

In Altdorf UR geboren und aufgwachsen, lebt er heute mit seiner Familie in Richterswil.

Kartenansicht Standort E an der Comercialstrasse 22 in 7000 Chur.

Standort E

Raum Nummer: E2.03
Comercialstrasse 22
7000 Chur Google Maps