Personen - FH Graubünden

Menu

Müller Dieter Rainer

Lageplan Standort A, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur

Dr. sc. techn. Dipl. Bauing. ETH

Bereich:
Departement Lebensraum, Institut für Bauen im alpinen Raum (IBAR)
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 38 79
E-Mail:
dieter.mueller@fhgr.ch

Ab 1. September 2019 trat Dieter Müller seine Stelle als Dozent am Institut für Bauen im Alpinen Raum (IBAR) an.

Dieter Müller studierte an der ETH Zürich Bauingenieurwesen und startete seine berufliche Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Versuchsanstalt für Wasserbau, Hydrologie und Glaziologie der ETHZ (VAW), wo er zu einem Thema Naturgefahren und Talsperren promovierte.

Danach war er während 23 Jahren in einem international tätigen Ingenieurbüro im Bereich Wasserbau/Wasserkraft in verschiedenen Funktionen (Projektleiter, Vertriebsleiter, Leiter von Geschäftsbereichen und Mitglied der Geschäftsleitung/Divisionsleitung) aktiv.

Seit September 2019 ist Dieter Müller hauptamtlicher Dozent für Wasserbau an der HSLU. An der FH Graubünden ist er Co-Projektleiter des Forschungsprojektes «Bodenunabhängiges Beschneiungssystem».

Lageplan Standort A, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur

Standort A

Raum Nummer: 1.12
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur Google Maps