
Nadja Osterwalder
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Institut für Management und Weiterbildung (IMW)
Telefon
+41 81 286 37 49
Expertise
Content Marketing, Digital Marketing, Eventorganisation und Kommunikation, Hospitality, Informationsvisualisierung, Service Design , Strategisches Management, User Experience
Tätig in den Studienangeboten
CAS Strategy with Impact, EMBA - Digital Transformation, EMBA Smart and Digital Marketing, Executive Master of Business Administration, MAS in eHealth
Am 16. November 2020 trat Nadja Osterwalder ihre Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im IMW an.
Sie absolvierte im September 2020 Ihren Bachelor in Tourismus an der Haute Ecole Spécialisée de Suisse occidentale (Hes-so) im Wallis mit Vertiefungen in E-Tourismus und Service Design. Während ihrem Studium arbeitete Nadja Osterwalder zudem als Weinberaterin für die Schweizer Weinkellerei Gregor Kuonen und in der Eventbranche.
Nebst einem Semesteraustausch in Finnland konnte Sie zusätzlich internationale Arbeitserfahrung in Westkanada und in Paris sammeln. Während letzterer Anstellung beim französischen Online-Reisemarktplatz Evaneos SA analysierte sie zudem im Rahmen Ihrer Bachelorarbeit das Buchungs- und Reiseverhalten von Deutschschweizern und entwickelte unter anderem den Onlineauftritt des Unternehmens weiter.
In Ihrer Freizeit ist sie gerne in den Bergen unterwegs und erfreut sich nebst dem Reisen sehr am Kochen.
Curriculum Vitae
Am 16. November 2020 trat Nadja Osterwalder ihre Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im IMW an.
Sie absolvierte im September 2020 Ihren Bachelor in Tourismus an der Haute Ecole Spécialisée de Suisse occidentale (Hes-so) im Wallis mit Vertiefungen in E-Tourismus und Service Design. Während ihrem Studium arbeitete Nadja Osterwalder zudem als Weinberaterin für die Schweizer Weinkellerei Gregor Kuonen und in der Eventbranche.
Nebst einem Semesteraustausch in Finnland konnte Sie zusätzlich internationale Arbeitserfahrung in Westkanada und in Paris sammeln. Während letzterer Anstellung beim französischen Online-Reisemarktplatz Evaneos SA analysierte sie zudem im Rahmen Ihrer Bachelorarbeit das Buchungs- und Reiseverhalten von Deutschschweizern und entwickelte unter anderem den Onlineauftritt des Unternehmens weiter.
In Ihrer Freizeit ist sie gerne in den Bergen unterwegs und erfreut sich nebst dem Reisen sehr am Kochen.
