Personen - FH Graubünden

Menu

Planitzer Jürgen

Lageplan Standort F Commercialstrasse 24, 7000 Chur.

Bereich:
Departement Entrepreneurial Management, Zentrum für Verwaltungsmanagement (ZVM)
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 38 42
E-Mail:
juergen.planitzer@fhgr.ch

Am 1. September 2019 tritt Jürgen Planitzer seine Stelle als Dozent im Zentrum für Verwaltungsmanagement (ZVM) an.

Jürgen Planitzer hat an der Universität Liechtenstein in Vaduz das Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik absolviert. Im Anschluss daran hat er an die Universität Wien gewechselt und dort Betriebswirtschaftslehre mit den Vertiefungen Wirtschaftsinformatik und Electronic Business studiert und mit dem Master of Science abgeschlossen.

Danach war er unter anderem als Berufsschullehrer für Wirtschaftsfächer und Allgemeinbildung tätig.

Bevor Jürgen Planitzer an die FH Graubünden gewechselt hat, arbeitete er einige Jahre bei Swiss International Air Lines als Manager eOperations Projects und war dort für Digitalisierungsprojekte für die Cabin und Cockpit Crew verantwortlich.

Jürgen Planitzer ist in Sevelen im St. Galler Rheintal aufgewachsen und zurzeit wohnhaft in Sargans. In seiner Freizeit macht er sehr gerne Sport, insbesondere Joggen, Trailrun, Klettern, Biken, Wandern, Tennis, Schwimmen und Skifahren. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Lageplan Standort F Commercialstrasse 24, 7000 Chur.

Standort F

Raum Nummer: 1.03
Comercialstrasse 24
7000 Chur Google Maps