Personen - FH Graubünden

Menu

Schatz Bruno

Kartenansicht Standort I an der Comercialstrasse 23 in 7000 Chur.

Bereich:
Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Institut für Multimedia Production (IMP)
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 39 61
E-Mail:
bruno.schatz@fhgr.ch

Am 1. August 2020 trat Bruno Schatz seine Stelle als Dozent am Institut für Multimedia Production (IMP) an, wo er zuvor bereits seit 2011 als Lehrbeauftragter tätig war.

Bruno Schatz ist in Chur aufgewachsen. Er absolvierte ein Bachelorstudium (Betriebsökonomie) an der FH Graubünden sowie ein Masterstudium (Media and Communication) an der Universität St. Gallen.

In die Medien- und Kommunikationswelt stieg Bruno Schatz als Journalist ein. Für die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW brachte er das CAS «Marketing & Corporate Communications» auf den Markt. Als Turnaround-Manager war er in verschiedenen Funktionen in der Medienbranche tätig. Bei Ringier AG verantwortete Bruno Schatz die Unternehmensentwicklung des digitalen Geschäfts. Als Leiter Unternehmenskommunikation führte er bei ÖKK die externe und interne Kommunikation. Bruno Schatz arbeitet nebst seinem Engagement an der FH Graubünden als freier Dozent sowie als selbständiger Berater.

Seine Freizeit verbringt Bruno Schatz gerne mit seiner Familie. Dies, wenn immer möglich, spontan unterwegs im VW-Bus oder in den Bergen.

Kartenansicht Standort I an der Comercialstrasse 23 in 7000 Chur.

Standort I


Sommeraustrasse 32
7000 Chur Google Maps