Personen - FH Graubünden

Menu

Simeon Flurina

Lageplan Standort A, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur

MAS Communication Management

Bereich:
Rektorat
Funktion:
Leiterin Hochschulkommunikation
Telefon:
+41 81 286 24 27
E-Mail:
flurina.simeon@fhgr.ch
Stellvertretung:
Schmid Luzia

Aufgewachsen in Deutschland, Japan und der Schweiz, besuchte Flurina Simeon Spagnolo das Bündner Lehrerseminar in Chur. Nach einem weiteren Japanaufenthalt zog sie weiter und schloss im 2000 das Studium an der University of London mit dem B.A. in Japanologie ab.

Danach arbeitete Simeon während zweier Jahre bei Philips in Tokyo im Bereich Corporate Strategy. Zurück in der Schweiz, war sie während acht Jahren für Roche in Basel tätig. In dieser Zeit bildete sich Simeon an der Hochschule Luzern weiter und schloss mit MAS in Communication Management ab. Zuletzt war sie als Head of Intranet Team zuständig für alle elektronischen Kommunikationsmittel (Intranet, Blogs, E-Newsletters, etc.) weltweit. Danach sammelte Simeon journalistische Erfahrung beim RheinFluss-Magazin sowie der Südostschweiz Mediengruppe, bevor sie während kurzer Zeit als Marketing Communication Specialist für Hamilton tätig war. Seit Juli 2012 ist Flurina Simeon Spagnolo zuständig für die interne und externe Kommunikation an der FH Graubünden.

Lageplan Standort A, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur

Standort A

Raum Nummer: A0.06
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur Google Maps