Personen - FH Graubünden

Menu

Stathas Dionysios

Lageplan Standort C, Pulvermühlestrasse 80, 7000 Chur

Dr. Ph.D. HKUST/ MSc. ETHZ

Bereich:
Institut für Bauen im alpinen Raum (IBAR)
Funktion:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon:
+41 81 286 36 37
E-Mail:
dionysios.stathas@fhgr.ch

Am 1. Februar 2021 trat ich meiner Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Bauen im alpinen Raum (IBAR) an.

Ich wuchs in Athen/Griechenland auf und habe an der TU Athen Bauingenieurwesen studiert. In 2011 habe ich mein Master Studium an der ETH Zürich im Bauingenieurwesen abgeschlossen und die erste 3 Jahre meiner Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieurbau in einem grossen Ingenieurbüro in Zürich gewonnen.

In 2014 bin ich nach Hong Kong umgezogen, wo ich meine Dissertation im Bereich von Geotechnik und Erdstützbauwerken absolviert habe.

Seit 2018 bin in die Schweiz zurückgezogen und tätig in einem Ingenieurbüro mit Fokus in der Werterhaltung von Infrastrukturbauwerken.

Zu meinem Hobbies zählt sie Bücher lesen, Snowboarden und Reisen.

Lageplan Standort C, Pulvermühlestrasse 80, 7000 Chur

Standort C

Raum Nummer: 1.02
Pulvermühlestrasse 80
7000 Chur Google Maps