Personen - FH Graubünden

Menu

Wellinger Dario

Lageplan Standort F Commercialstrasse 24, 7000 Chur.

Bereich:
Departement Entrepreneurial Management, Zentrum für Verwaltungsmanagement (ZVM)
Funktion:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon:
+41 81 286 39 36
E-Mail:
dario.wellinger@fhgr.ch

Dario Wellinger betreibt als wissenschaftlicher Projektleiter Forschung, Dienstleistung und Lehre am Zentrum für Verwaltungsmanagement. Seine Forschungsschwerpunkte sind Miliz- und Freiwilligentätigkeit, Nachwuchsförderung sowie die Kommunikation von öffentlichen Organisationen. An der FH Graubünden unterrichtet er Marketing und Betriebswirtschaftslehre.

Nach der Matura an der Evangelischen Mittelschule Schiers arbeitete er im Regionaljournalismus und studierte anschliessend Betriebswirtschaft mit Vertiefung Marketing an der FH Graubünden und der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW). Weiter konnte er neben Praktika in Marketingabteilungen von nationalen und internationalen Unternehmen im Rahmen der internationalen Sommerakademie der Universität Liechtenstein ein CAS in Journalismus und PR abschliessen. Vor seinem Wechsel an die FH Graubünden war er im Stab der ZHAW School of Management and Law als Assistent des Generalsekretärs tätig.

Nebenbei ist Dario Wellinger seit Jugendjahren in Milizämtern aktiv und amtete bis 2014 als Grossrats-Stellvertreter für den Kreis Schiers. Seit 2020 ist er nebenamtlicher Richter am Regionalgericht Prättigau/Davos. Zudem ist er im Vorstand der FHGR Alumni sowie des nationalen Dachverbands FH Schweiz engagiert.

Lageplan Standort F Commercialstrasse 24, 7000 Chur.

Standort F

Raum Nummer: 1.13
Comercialstrasse 24
7000 Chur Google Maps