Personen - FH Graubünden

Menu

Wellinger Dario

Lageplan Standort F Commercialstrasse 24, 7000 Chur.

Bereich:
Departement Entrepreneurial Management, Zentrum für Verwaltungsmanagement (ZVM)
Funktion:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon:
+41 81 286 39 36
E-Mail:
dario.wellinger@fhgr.ch

Dario Wellinger ist in Grüsch aufgewachsen und besuchte die Mittelschule in Schiers. Nach einem Volontariat im Regionaljournalismus studierte er an der FH Graubünden Betriebsökonomie mit Vertiefung Communication Design, wobei er nebenbei weiter als Redaktor arbeitete. Anschliessend konnte er im Rahmen der internationalen Sommerakademie der Hochschule Liechtenstein ein CAS in Journalismus und PR abschliessen. Es folgten Praktika in den Marketingabteilungen bei Porsche und Repower. Seine Ausbildung setzte er an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) fort und erlangte einen Master in Betriebswirtschaft mit Vertiefung Marketing. Gleichzeitig war er dort während zweier Jahre als Wissenschaftlicher Assistent tätig.
Nebenbei ist Dario Wellinger seit Jugendjahren in der Regionalpolitik aktiv und amtete zuletzt als Grossrats-Stellvertreter. In seiner Freizeit ist er mit dem Mountainbike oder dem Snowboard im Prättigau unterwegs.

Lageplan Standort F Commercialstrasse 24, 7000 Chur.

Standort F

Raum Nummer: 1.13
Comercialstrasse 24
7000 Chur Google Maps