Personen - FH Graubünden

Menu

Witek Max Nikolaus

Lageplan Standort C, Pulvermühlestrasse 80, 7000 Chur

Dipl. Ing.

Bereich:
Departement Lebensraum, Institut für Bauen im alpinen Raum (IBAR)
Funktion:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon:
+41 81 286 37 13
E-Mail:
max.witek@fhgr.ch

Am 1. März 2018 trat Max Witek seine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Bauen im alpinen Raum (IBAR) an.

Nach dem Gymnasium studierte Herr Witek an der Technischen Universität Wien Bauingenieurwesen. Im Anschluss an das Bachelorstudium entschied er sich für eine Vertiefung im Studienzweig Infrastrukturplanung- und Management.
Aufs Studium folgte eine Anstellung als technischer Experte für Baurohstoffe in der Wirtschaftskammer Österreich, bevor es Herrn Witek in die Schweiz zog.
Dort wechselte er vom Bereich Baustoffindustrie auf die Planungsseite und war ab Dezember 2013 bei FHP Bauingenieure in Chur für diverse Projekte im Tiefbau (Schwerpunkt Strassenbau) zuständig.

Aktuelle Projekte:
Nachhaltiger Erosionsschutz mit Holzwolle
Optimierung der Coanda-Rechen für Schweizer Gewässer
Tragverhalten von Seeeisflächen im Oberengadin

Lageplan Standort C, Pulvermühlestrasse 80, 7000 Chur

Standort C

Raum Nummer: 1.02
Pulvermühlestrasse 80
7000 Chur Google Maps