Personen - FH Graubünden

Menu

Ziegler Michael

Kartenansicht Standort E an der Comercialstrasse 22 in 7000 Chur.

Bereich:
Schweizerisches Institut für Entrepreneurship (SIFE), Departement Entrepreneurial Management
Funktion:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon:
+41 81 286 38 89
E-Mail:
michael.ziegler@fhgr.ch

Am 1. März 2020 trat Michael Ziegler seine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Schweizerischen Institut für Entrepreneurship (SIFE) an.

Michael Ziegler schloss eine Berufslehre als Mediamatiker mit integrierter Berufsmaturität im Jahr 2006 ab und arbeitete anschliessend als Webdeveloper. Zwei Jahre nach Lehrabschluss legte er die eidgenössische Ergänzungsprüfung ab und begann mit dem Volkswirtschaftstudium an der Universität Zürich. Während des Studiums arbeitete er bei einem grossen Detailhändler im Warenflussmanagement sowie bei einer Privatbank. Nach Abschluss des Studiums absolvierte er ein Praktikum im Innovations- und Projektmanagement bei der Swisscom AG. Im Anschluss an das Praktikum war er sechs Jahre lang in der Bankenbranche tätig, insbesondere im Projekt- und Projektportfolio- sowie Segmentsmanagement. Im Jahr 2018 startete er ausserdem ein Masterstudium in Business Process Management, welches er 2020 abschliessen wird. Im Zuge des Studiums wechselte er zudem ein weiteres Mal die Branche und arbeitete als Projektleiter Geschäftsprozesse bei der thyssenkrupp Presta AG.

In seiner Freizeit ist er vor allem sportlich zu Fuss oder mit dem Mountainbike in den Bergen unterwegs. Daneben beschäftigt er sich insbesondere auch mit Musik indem er selber Klavier spielt oder regelmässig Konzerte besucht.

Kartenansicht Standort E an der Comercialstrasse 22 in 7000 Chur.

Standort E

Raum Nummer: E2.02
Comercialstrasse 22
7000 Chur Google Maps