Hochschulsport - FH Graubünden

Menu
Dienstleistungen für Studierende
Hochschulsport
Übersicht

Übersicht

Unter dem Motto «for brain, body and soul» fordert die FH Graubünden ihre Studierenden auf, nebst dem Studium auch dem eigenen Körper genügend Aufmerksamkeit zu schenken. Schliesslich ist «mens sana in corpore sano» auch heute noch ein erstrebenswertes Ziel.

Für regelmässige körperliche Aktivitäten ist der Hochschulsport wie geschaffen: Er bietet ein attraktives und vielseitiges Sportprogramm sowie Zugang zu noch unbekannten Sportarten. Gleichzeitig schafft er auch Gelegenheiten für neue Bekanntschaften.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigung

Studierende, Mitarbeitende und Alumni der FH Graubünden, der Pädagogischen Hochschule Graubünden Graubünden und der THIM – internationalen Hochschule für Physiotherapie können an allen Sportprogrammen teilnehmen.

Kosten

Kosten

Beiträge Studierende

  • FH Graubünden: kostenlos
  • PHGR: CHF 50 pro Semester
  • Theologische Hochschule Chur: CHF 50 pro Semester
  • THIM: CHF 50 pro Semester

Beiträge Mitarbeitende

  • FH Graubünden: kostenlos
  • PHGR: CHF 100 pro Semester

 

Beiträge Alumni:

  • Alumni bis 1. Jahr nach Exmatrikulation: CHF 100 pro Semester
Angebot

Angebot

Camps

Camps

Studierende der FH Graubünden können durch eine Kooperation mit dem ASVZ  an Wintercamps im Bereich Langlauf teilnehmen. Mehr dazu erfahren Sie unter fhgr.ch/langlauf oder direkt bei Frau Nicole Reifler, Leiterin Hochschulsport.

Spitzensport und Studium

Spitzensport und Studium

Die FH Graubünden berät und unterstützt ausgewiesene Spitzensportlerinnen und Spitzensportler bei Fragen zur Vereinbarkeit von Sport und Studium.

Sportanlässe/Wettkämpfe

Sportanlässe/Wettkämpfe

Swiss University Sports ist der Dachverband aller Hochschulsport-Organisationen. Er organisiert und beschickt nationale und internationale Meisterschaften, an denen unsere Studierenden teilnehmen können.

Partner