Menu
Wohnungsbörse
Wohnung

Beschreibung

Du würdest das grösste Zimmer der WG beziehen. Das sind etwa 16 qm. Das Zimmer ist nach Osten ausgerichtet. Gerade im Sommer kriegst du morgens jedoch auch noch ein paar Sonnenstrahlen ab. Abends reflektiert dann die Sonne in den gegenüberliegenden Fenstern, sodass du Abends auch noch ein wenig Sonne abkriegst.

 

Zur WG gehört auch noch ein Einstellplatz, den Martin gerade nutzt. Sofern du diesen benötigst, kannst du ihn übernehmen, wenn Martin auszieht oder anschliessend den Parkplatz kündigen. Die Kosten für den Parkplatz belaufen sich auf 120 CHF.

 

Velo-Stellplätze sind direkt vor dem Haus verfügbar.

 

Die WG besteht aktuell aus Raphael und Martin. Martin kann sich nach dem Studium Sozialpädagoge nennen und ist gerade für sein Praxisjahr in Chur. Im Winter trifft man ihn auch mal aufm Snowboard auf der Piste. Ansonsten aber bei Kaffee und Zigarette aufm Balkon. Martin wird die WG allerdings auch Ende Juji verlassen. Dann können du und Raphael jemand neues für die WG suchen.

Raphael schreibt zur Zeit seinen Bachelorarbeit in Photonics. Klingt auf jeden Fall immer sehr interessant was er so berichtet. Ansonsten triffst du Raphael in der Boulderhalle, auch auf der Piste oder abends beim Essen und ggf TV schauen. Auch Raphael wird die WG verlassen, allerdings erst im Dezember. Bis dahin geht er nach seinem Bachelor noch arbeiten.

 

Wir/Ich suche für den 1. April eine/n Nachmieter/in. Je nachdem wie schnell du einziehen müsstest, wäre auch schon ein Einzug etwas früher möglich. Wichtig ist, du wärst für die Hauptmiete verantwortlich. Bedeutet aber im Grunde lediglich, dass du für die Korrespondenz mit der Hausverwaltung zuständig bist.

Wir wünschen uns eine/n Mitbewohner/in die weiss was Sauberkeit bedeutet. Das bedeutet nicht, dass täglich geputzt werden muss, aber Raphael hat eine Hausstauballergie, weshalb wir doch jede Woche mindestens einmal saugen und wischen.

Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn wir auch gemeinsam Unternehmungen ansteuern können.

 

Ob du Student/in oder berufstätig bist ist nicht relevant.

Wohnkategorie

Wohngemeinschaft

Adresse

168 Rheinstrasse
7000 Chur

Miete

740 Fr

Zimmer

1

Wohnfläche

16 m2

Frei/Verfügbar ab

01.04.2024

Kontakt

Ricco Blass
E-Mail