Übersicht
Communities in Destinationen erfolgreich aufbauen und stärken
Eintägiger Praxisworkshop zur Anwendung des 7-Schritte-Leitfadens aus dem Innotour-Projekt «Entwicklung nachhaltiger Communities»
(fhgr.ch/communities-in-bergregionen)
Community Building schafft nachhaltige soziale Gemeinschaften in Destinationen – nicht als Online- oder Marken-Community, sondern durch den persönlichen Austausch und die aktive Vernetzung von Einheimischen, Zweitheimischen, Gästen und weiteren Akteurinnen und Akteuren vor Ort. In diesem interaktiven Workshop erhalten Sie eine Einführung in die Grundlagen des Community Buildings, lernen Erfahrungen aus Destinationen kennen und wenden den im Innotour-Projekt entwickelten 7-Schritte-Leitfaden direkt auf die eigene Organisation oder Destination an. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Erarbeitung konkreter Ansätze und erster Handlungsschritte für den Aufbau und die Stärkung lokaler Communities. Der Workshop richtet sich an Destinationen, Tourismusorganisationen, Gemeinden und weitere Interessierte und beinhaltet einen gemeinsamen Sandwichlunch.
Inhalt
- Einführung ins Community Building in Destinationen
- Einblick in Erfahrungen aus Destinationen
- interaktiver Workshop zur Anwendung eines 7 Schritte Leitfadens zum Community Building
- Sandwichlunch inklusive
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt CHF 195 pro Person. Die Rechnungsstellung erfolgt erst, nachdem die Durchführung aufgrund der erreichten Mindestteilnehmendenzahl bestätigt wurde.
Hinweis
Die Durchführung des Workshops erfolgt nur bei Erreichen der Mindestteilnehmendenzahl. Die Anzahl der Teilnehmenden ist zudem begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Details
Donnerstag,
12.11.2026
09:30 -
17:00
Uhr
Veranstaltungsort:
Fachhochschule Graubünden
Comercialstrasse 22
7000 Chur
E2.08
Google Maps
Kalendereintrag