News - FH Graubünden

Menu
News
Ehrung der ersten Photonics-Absolventen

25. September 2019

Im Rahmen des Photonics-Treff der Swissmem wurden am 23.9.2019 an der FH Graubünden die ersten Absolventen des schweizweit einmaligen BSc Photonics geehrte.

Nach der Gratulation und Wertschätzung durch Werner Krüsi, Präsident der Swissmem Fachgruppe Photonics, wurde ebenfalls der «ESPROS Innovation Award» an den Studenten mit der besten Gesamtnote verliehen. Beat De Coi, CEO der Espros Photonics AG, überreichte die Trophäe in Form eines Wafers und einen Gutschein an den glücklichen Gewinner David Zbinden. Im Anschluss an die Ehrungen folgte ein Referat von PD. Dr. Udo Birk zum Thema «Face Identification». Danach stellten die Studierenden Ihre eigenen Projekte während einer Laborführung den Teilnehmenden aus der Industrie und Wirtschaft vor. Ebenfalls zum Anlass eingeladen waren die Photonics-Studierenden der unteren Semester, welche erste wichtige Industriekontakte knüpfen konnten und spannende Einblicke in zukünftige Aufgabenstellungen erhielten.

Weitere Fotos

Weitere Auskünfte