News - FH Graubünden

Menu
News
Energieforschungsgespräche Disentis 2020

Rückblick auf die Energieforschungsgespräche Disentis 2020

19. Februar 2020

Die fünften Energieforschungsgespräche Disentis fanden vom 22. bis 24 Januar 2020 im Benediktinerkloster in Disentis statt. Thema des öffentlichen Anlasses vom 23. Januar mit Gastreferaten und einer Podiumsdiskussion war «Energie und Tourismus – neue Perspektiven».
Das Veranstaltungsprogramm, Präsentationen, Impressionen der Veranstaltung und weitere Informationen rund um die Energieforschungsgespräche Disentis 2020 sind auf der Veranstaltungswebsite der Stiftung AlpEnForCe zu finden.

Die Energiebeilage 2020 der Südostschweiz/Somedia Press AG, Chur vom 19. Februar 2020 berichtete über die Energieforschungsgespräche 2020 in Disentis und über aktuelle Forschungsthemen in der Energieökonomie des ZWF. Lesen Sie

Auf unserer Website findet sich zudem ein Bericht über das Lab zum Thema "Energie + Tourismus - ein Traumpaar?". Denn Energie und Tourismus sind zwei wichtige Wirtschaftszweige des Alpenraums, deren Interessen sich nicht widersprechen mögen sondern gar Synergiepotenziale aufweisen. Wie Energieanlagen touristisch in Wert gesetzt werden können und was es sonst noch dazu braucht, wurde an den Energieforschungsgesprächen Disentis 2020 diskutiert.