Menu
Projekt
LGT Archiv
Projekt auf einen Blick

Projekt auf einen Blick

Für die Liechtensteiner Bank LGT reorganisiert das SII das Geschäftsleitungsarchiv und ist an der Optimierung des elektronischen Records Managements beteiligt. Für das historische Archiv der Bank wurde eine neue Struktur entwickelt und die vorhandenen Archivalien wurden erschlossen. Ausgehend von dieser Struktur konnte auch die Ablage der laufenden Unterlagen neu strukturiert und das Lebenszyklusmanagement konzipiert werden. Ausserdem wurden erste Abklärungen zur Nutzung der Linked-Enterprise-Data-Technologie für das Datenmanagement in einer Bank durchgeführt. Diese Erkenntnisse konnten später in einer Masterarbeit vertieft werden.

Team

Team

Wissenschaftlicher Projektmitarbeiter

Folgende ehemalige Mitarbeitende der FH Graubünden hat an diesem Projekt mitgewirkt:

  • Rea Wenk
Weiterführende Information

Weiterführende Information

Forschungsfeld

Beteiligte

Das Projekt wurde vom Schweizerischen Institut für Informationswissenschaft (SII) im Auftrag der Liechtensteiner Bank LGT umgesetzt.