Menu
Projekt
Beratung und finanzielle Planung eines Ferienhotels
Projekt auf einen Blick

Projekt auf einen Blick

Zur Beurteilung des angebotenen Pachtverhältnisses eines 3-Sterne-Ferienhotels mit Seelage im Tessin wurde vom Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) für den Auftraggeber (anonym) die finanzielle Machbarkeit mittels einer mehrjährigen Planungsrechnung überprüft und es wurden entsprechende wirtschaftliche Beratungsleistungen zur Ausgestaltung des Pachtverhältnisses erbracht. Auf Basis dieser Leistungen konnte ein Pachtvertrag abgeschlossen werden. Für den Betrieb des Auftraggebers wurde ein detailliertes Planbudget erstellt.

Weiterführende Information

Weiterführende Information

Beteiligte

Das Projekt wurde vom Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) im Auftrag eines privaten Pächters (Unternehmen) umgesetzt.