Kartenansicht Standort E an der Comercialstrasse 22 in 7000 Chur.

Prof. Jon Andrea Schocher

Dr. oec. HSG

Dozent

Departement Entrepreneurial Management

Telefon

+41 81 286 39 62

E-Mail

Expertise

Aktivierung von Sponsoring und Entwicklung von Massnahmen zur Integration von Sponsoring in den Kommunikations-Mix, Analyse und Implementierung von Sportsponsoring-Aktivitäten, Messung von Sponsoringeffekten, Sportstätten Management (Stadien und Arenen)

Jon Andrea Schocher ist in Chur geboren und aufgewachsen. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Tourismusbranche sowie seinem Studium an der FH Graubünden absolvierte Jon Andrea Schocher den Master of Science in Sports Management an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Die Promotion erfolgte an der Universität St. Gallen (HSG).

Neben seiner Tätigkeit an der FH Graubünden lehrt Jon Andrea Schocher an der Eberhard Karls Universität Tübingen (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Sportökonomik / Sportmanagement / Sportpublizistik) sowie an der Fachhochschule Westschweiz (Fachbereich Wirtschaft und Dienstleistungen). Seine Themenschwerpunkte im Bereich der Lehre umfassen das Sportsponsoring sowie das Management von Sportstätten. Im Rahmen seiner Beratungs- und Forschungstätigkeit befasst er sich mit der Effektivitätsmessung sowie der Aktivierung von Sportsponsoring und mit aufmerksamkeitsökonomischen Themen im Bereich der medialen Rezeptionsforschung.

Curriculum Vitae

Jon Andrea Schocher ist in Chur geboren und aufgewachsen. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Tourismusbranche sowie seinem Studium an der FH Graubünden absolvierte Jon Andrea Schocher den Master of Science in Sports Management an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Die Promotion erfolgte an der Universität St. Gallen (HSG).

Neben seiner Tätigkeit an der FH Graubünden lehrt Jon Andrea Schocher an der Eberhard Karls Universität Tübingen (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Sportökonomik / Sportmanagement / Sportpublizistik) sowie an der Fachhochschule Westschweiz (Fachbereich Wirtschaft und Dienstleistungen). Seine Themenschwerpunkte im Bereich der Lehre umfassen das Sportsponsoring sowie das Management von Sportstätten. Im Rahmen seiner Beratungs- und Forschungstätigkeit befasst er sich mit der Effektivitätsmessung sowie der Aktivierung von Sportsponsoring und mit aufmerksamkeitsökonomischen Themen im Bereich der medialen Rezeptionsforschung.

Kartenansicht Standort E an der Comercialstrasse 22 in 7000 Chur.
Kartenansicht Standort E an der Comercialstrasse 22 in 7000 Chur.

Standort E

Comercialstrasse 22
7000 Chur Google Maps