Menu
Wissensplatz
September 2012
Thema: Strategie

Thema: Strategie

Im Dezember 2011 hat der Hochschulrat der FH Graubünden einen wesentlichen Teil der Strategie 2012–2016 verabschiedet. Als deren Orientierung dient die Vision: Wir sind als innovative und unternehmerische Hochschule national anerkannt. Besonders akzentuiert wird der Themenschwerpunkt Lebensraum – neben unternehmerischem Handeln und Information. Die Strategie ist evolutionär entwickelt worden und beinhaltet auch ein neues Leitbild sowie einen Code of Conduct.

Inhalt

Inhalt

  • Editorial
  • Strategische Herausforderungen
  • CHeval - das Usability-Labor der FH Graubünden
  • Auslandkorruption - Wie sauber ist die Weste der Schweizer Exportwirtschaft wirklich?
  • Informationsarbeit als Herausforderung
  • Mediennutzung in Graubünden
  • Gesucht: Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen
  • Baugestaltung als Wirtschaftsfaktor
  • E-Books sind mehr als digitalisierte Druck-Erzeugnisse
  • «Ein Tourismusstudium ist nur die halbe Miete»
  • Visionäre politische Strukturen im Bündner Rheintal
  • Unternehmer fürs Leben
  • «Das macht Freude auf beiden Seiten»
  • Zufriedene Biker in Graubünden
  • Pendlergeschichte
  • Varia