Menu
Projekt
CoSBI
Projekt auf einen Blick

Projekt auf einen Blick

Durch politische Veränderungen und den Austritt eines Kantons stellte sich für das Réseau des bibliothèques de Suisse occidentale (RERO) die Aufgabe, sich zukunftsfähig neu aufzustellen. In diesem Prozess wurde gemeinsam von der Haute école de gestion (HEG) Genève und der FH Graubünden eine Marktanalyse unter Bibliotheken im Hinblick auf das von RERO geplante Service- und Kompetenzzentrum für Bibliotheken durchgeführt. Das SII führte als Partner die Interviews in der Deutschschweiz durch und war für die deutsche Version einer Onlineumfrage zuständig.

Team

Team

Wissenschaftlicher Projektmitarbeiter

Das Projekt wurde zudem von den folgenden Personen unterstützt:

  • Nicolas Prongué, HEG Genève (Projektleitung)
  • René Schneider, HEG Genève
  • Rudolf Mumenthaler, ehemalig FH Graubünden
Weiterführende Information

Weiterführende Information

Beteiligte

Das Projekt wurde vom Schweizerischen Institut für Informationswissenschaft (SII) in Zusammenarbeit mit dem Réseau des bibliothèques de Suisse occidentale (RERO) im Auftrag des RERO umgesetzt.